Fragen und Antworten

FAQ

Besteht durch die Registrierung auf der Homepage eine Verpflichtung gegenüber dem Verein?

Nein! Die Homepage und die Facebook-Seite sind für alle Spieler frei zugänglich, unabhängig von einer eventuellen Vereinsmitgliedschaft.

Sind die Spieleabende frei zugänglich?

Ja. Alle Spieleabende sind öffentlich und kostenlos. Bei Spieleabenden in Lokalen wäre die Konsumation von wenigstens einem Getränk jedoch schön, da es gegenüber dem Lokalbetreiber ein bisschen unverschämt wirkt, den ganzen Abend lang nur Leitungswasser zu trinken.

Muss ich pünktlich zu Beginn des Abends da sein?

Der Ein- und Ausstieg ist zu jeder neuen Runde möglich. Erfahrungsgemäß dauern unsere Spielrunden etwa 30 bis 45 Minuten. Sollten jedoch nach einer Weile noch nicht genügend Spielerinnen und Spieler (8 Personen) da sein, gehen wir womöglich nachhause und der Spieleabend findet nicht statt. Eine Voranmeldung und halbwegs pünktliches Erscheinen wären daher gut.

Sind Vorkenntnisse erforderlich?

Nein. Unsere Spielleiter erklären zum Beginn jeder Runde die mitspielenden Rollen. Über die generellen Spielregeln kannst du dich auch schon im Vorfeld unter Regeln informieren, damit wir möglichst schnell loslegen können und nicht zu viel Zeit mit Erklärungen verbringen.

Müssen regelmäßige Spieler dem Verein beitreten?

Nein. Natürlich würden wir uns aber sehr über einen Beitritt oder eine kleine Spende freuen um weiterhin genug Geld für eine professionelle Organisation der Spieleabende zu haben.

Welche Vorteile und Kosten habe ich durch eine Mitgliedschaft?

Alle Infos zur Mitgliedschaft sind unter Mitgliedschaft zusammengefasst.

Warum werden Mitgliedsgebühren verlangt?

Wir müssen die laufenden Kosten der Spieleabende (Spielkarten, Kartenhüllen, Kartenaufbewahrung, Formulare, etc.) und Vereinstätigkeiten (Getränke für Events, Werbung, etc.) decken und benötigen auch etwas Geld für die Organisation des Vereins (Büromaterialien und Gebühren). Der Verein ist natürlich nicht gewinnorientiert und das Budget kann von Mitgliedern eingesehen werden.

Wie kann ich den Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Seit Jänner 2017 hat der Verein ein eigenes Bankkonto und nimmt keine Barzahlungen mehr an. Der Mitgliedsbeitrag ist auf dieses Konto zu überweisen. Dadurch werden unsere Finanzen transparenter und einfacher zu verwalten.

Kann man die selbst gestalteten Werwolf-Karten kaufen?

Ja. Unsere offiziellen Karten und andere Produkte sind unter Merchandising aufgelistet. Bei Fragen zur Verfügbarkeit genügt eine E-Mail. Zu zahlen ist im Vorhinein per Überweisung auf unser Vereinskonto.

Ich möchte sonst noch etwas wissen!

Kontaktiere uns einfach! Unsere Kontaktdaten findest du im Impressum.