Karten

Zusatzkarten

Diese Karten sind keine Rollen sondern verleihen Spielern zusätzliche Fähigkeiten. Sie werden offen ausgelegt und können auch den Besitzer wechseln.

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Bürgermeister

Bürgermeister

Um Gleichstände bei Abstimmungen zu vermeiden, gibt es einen Bürgermeister im Dorf. Er hat eine halbe Stimme mehr bei Abstimmungen. Der Bürgermeister wird entweder durch eine Frage ermittelt, vom Dorf gewählt oder verlost. Wenn der Bürgermeister stirbt, bestimmt er einen neuen Bürgermeister.

Stärke: unbekannt
Beliebtheit: unbekannt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Bürgermeister

Bürgermeister

Um Gleichstände bei Abstimmungen zu vermeiden, gibt es einen Bürgermeister im Dorf. Er hat eine halbe Stimme mehr bei Abstimmungen. Der Bürgermeister wird entweder durch eine Frage ermittelt, vom Dorf gewählt oder verlost. Wenn der Bürgermeister stirbt, bestimmt er einen neuen Bürgermeister.

Stärke: unbekannt
Beliebtheit: unbekannt
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Herzförmige Bombe

Herzförmige Bombe

Die herzförmige Bombe wird in der ersten Nacht vom Superschurken verteilt. Die Bombe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Wenn der Superschurke stirbt, explodiert die Bombe und tötet damit die Person, vor der sie gerade liegt.

Stärke: unbekannt
Beliebtheit: unbekannt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Herzförmige Bombe

Herzförmige Bombe

Die herzförmige Bombe wird in der ersten Nacht vom Superschurken verteilt. Die Bombe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Wenn der Superschurke stirbt, explodiert die Bombe und tötet damit die Person, vor der sie gerade liegt.

Stärke: unbekannt
Beliebtheit: unbekannt
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Wunderlampe

Wunderlampe

Die Wunderlampe wird in der ersten Nacht vom Dschin verteilt. Sie wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Am Ende der Diskussionsphase darf der Spieler mit der Wunderlampe sich eine Fähigkeit aus einer Liste wünschen. Der Dschinn entscheidet dann, ob der Wunsch erfüllt wird oder nicht.

Die Wünsche sind:
Mut: Einen Spieler in der nächsten Nacht vor allem beschützen dürfen.
Lust: Einen Spieler in der nächsten Nacht beißen dürfen (Vampir-Fähigkeit).
Weisheit: Zwei Spieler in der nächsten Nacht vergleichen dürfen (Seherin).
Erlösung: Vampire dürfen in der nächsten Nacht nicht beißen.
Rache: Permanent Jäger-Fähigkeit bekommen.
Muskeln: Permanent ein Extraleben gegen Werwolf-Angriffe.
Charisma: Permanent eine Extrastimme bei der Anklage haben.
Unsterblichkeit: Einzige Ausnahme: Sofortiger Tod, wenn restliches Team ausgeschaltet.

Stärke: unbekannt
Beliebtheit: unbekannt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Wunderlampe

Wunderlampe

Die Wunderlampe wird in der ersten Nacht vom Dschin verteilt. Sie wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Am Ende der Diskussionsphase darf der Spieler mit der Wunderlampe sich eine Fähigkeit aus einer Liste wünschen. Der Dschinn entscheidet dann, ob der Wunsch erfüllt wird oder nicht.

Die Wünsche sind:
Mut: Einen Spieler in der nächsten Nacht vor allem beschützen dürfen.
Lust: Einen Spieler in der nächsten Nacht beißen dürfen (Vampir-Fähigkeit).
Weisheit: Zwei Spieler in der nächsten Nacht vergleichen dürfen (Seherin).
Erlösung: Vampire dürfen in der nächsten Nacht nicht beißen.
Rache: Permanent Jäger-Fähigkeit bekommen.
Muskeln: Permanent ein Extraleben gegen Werwolf-Angriffe.
Charisma: Permanent eine Extrastimme bei der Anklage haben.
Unsterblichkeit: Einzige Ausnahme: Sofortiger Tod, wenn restliches Team ausgeschaltet.

Stärke: unbekannt
Beliebtheit: unbekannt
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Hinweis: Statistiken und weiteren Sortiermöglichkeiten sind nur für eingeloggte Vereinsmitglieder verfügbar.