Karten

Dorf

Das Dorf ist die größte Fraktion im Spiel. Die Charaktere sind jedoch deutlich schwächer als die der anderen Teams und kennen sich untereinander nicht.

Sortieren nach:

Dorfbewohner

Dorfbewohner

Grundcharakter ohne jegliche Fähigkeiten.

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Dorfbewohner

Dorfbewohner

Grundcharakter ohne jegliche Fähigkeiten.

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Jäger

Jäger

Wenn der Jäger stirbt, muss er noch einen Spieler seiner Wahl in den Tod mitnehmen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 9/109/109/109/109/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Jäger

Jäger

Wenn der Jäger stirbt, muss er noch einen Spieler seiner Wahl in den Tod mitnehmen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 9/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Hexe

Hexe

Die Hexe bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt (sofern jemand durch die Werwölfe sterben würde) und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten. Außerdem hat sie einen Todestrank, mit dem sie einmal im Spiel einen beliebigen Spieler töten kann.

Stärke: 6/106/106/106/106/10
Beliebtheit: 10/1010/1010/1010/1010/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Hexe

Hexe

Die Hexe bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt (sofern jemand durch die Werwölfe sterben würde) und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten. Außerdem hat sie einen Todestrank, mit dem sie einmal im Spiel einen beliebigen Spieler töten kann.

Stärke: 6/10
Beliebtheit: 10/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Medizinfrau

Medizinfrau

Die Medizinfrau bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Medizinfrau

Medizinfrau

Die Medizinfrau bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Leibwächter

Leibwächter

Der Leibwächter kann jede Nacht eine Person vor Werwölfen und Vampiren schützen. Er darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 9/109/109/109/109/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Leibwächter

Leibwächter

Der Leibwächter kann jede Nacht eine Person vor Werwölfen und Vampiren schützen. Er darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 9/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Aus­ge­sto­ße­ne

Aus­ge­sto­ße­ne

Die Aus­ge­sto­ße­ne verwandelt sich, wenn sie von Werwölfen oder Vampiren getötet wurde, in einen Engel mit Leibwächter-Funktion. Als Engel kann sie niemanden anklagen und nicht mehr abstimmen. Sie wird unsterblich, kann das Spiel aber nicht alleine für das Dorf gewinnen.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Aus­ge­sto­ße­ne

Aus­ge­sto­ße­ne

Die Aus­ge­sto­ße­ne verwandelt sich, wenn sie von Werwölfen oder Vampiren getötet wurde, in einen Engel mit Leibwächter-Funktion. Als Engel kann sie niemanden anklagen und nicht mehr abstimmen. Sie wird unsterblich, kann das Spiel aber nicht alleine für das Dorf gewinnen.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Bauer

Bauer

Sollte es eine Kuh im Spiel geben, so kann der Bauer am Tag beschließen, die Kuh zu schlachten. Die Kuh stirbt dann sofort.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Bauer

Bauer

Sollte es eine Kuh im Spiel geben, so kann der Bauer am Tag beschließen, die Kuh zu schlachten. Die Kuh stirbt dann sofort.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Berserker

Berserker

Der Berserker hat ein Extraleben gegen Werwolfangriffe. Zusätzlich kann er jede Nacht einen Spieler töten, verliert dabei aber auch selbst ein Leben!

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Berserker

Berserker

Der Berserker hat ein Extraleben gegen Werwolfangriffe. Zusätzlich kann er jede Nacht einen Spieler töten, verliert dabei aber auch selbst ein Leben!

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Beschützerin

Beschützerin

Die Beschützerin kann jede Nacht eine Person vor allen Gefahren der Nacht schützen. Sie darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.

Stärke: 5/105/105/105/105/10
Beliebtheit: 9/109/109/109/109/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Beschützerin

Beschützerin

Die Beschützerin kann jede Nacht eine Person vor allen Gefahren der Nacht schützen. Sie darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.

Stärke: 5/10
Beliebtheit: 9/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Blutspenderin

Blutspenderin

Die Blutspenderin sieht jede Nacht, wer von den Vampiren gebissen wurde. Einmal im Spiel kann sie Blut spenden und leitet den Vampirbiss damit auf sich selbst um.

Variante: Wenn die Blutspenderin einmal gespendet hat, bleibt sie dauerhaft gebissen (markiert).

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Blutspenderin

Blutspenderin

Die Blutspenderin sieht jede Nacht, wer von den Vampiren gebissen wurde. Einmal im Spiel kann sie Blut spenden und leitet den Vampirbiss damit auf sich selbst um.

Variante: Wenn die Blutspenderin einmal gespendet hat, bleibt sie dauerhaft gebissen (markiert).

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Borderliner

Borderliner

Der Borderliner muss in jedem Tag-Nacht-Zyklus sterben, um zu überleben. Wenn er einmal nicht sterben sollte, ist er aus dem Spiel ausgeschieden.

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Borderliner

Borderliner

Der Borderliner muss in jedem Tag-Nacht-Zyklus sterben, um zu überleben. Wenn er einmal nicht sterben sollte, ist er aus dem Spiel ausgeschieden.

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Bäcker

Bäcker

Der Bäcker beschenkt in den ersten drei Nächten jeweils einen Spieler mit einem Brot. Eines der Brote (nach Wahl des Bäckers) ist vergiftet und tötet. Die anderen beiden bringen ein Extraleben. Am Tag wird mitgeteilt, wer das Brot geschenkt bekommen hat. Der Spieler kann dann wählen, ob er das Brot essen will oder nicht.

Stärke: 6/106/106/106/106/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Bäcker

Bäcker

Der Bäcker beschenkt in den ersten drei Nächten jeweils einen Spieler mit einem Brot. Eines der Brote (nach Wahl des Bäckers) ist vergiftet und tötet. Die anderen beiden bringen ein Extraleben. Am Tag wird mitgeteilt, wer das Brot geschenkt bekommen hat. Der Spieler kann dann wählen, ob er das Brot essen will oder nicht.

Stärke: 6/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Dorfbewohnerin

Dorfbewohnerin

Die Dorfbewohnerin kann alles, was der Dorfbewohner kann. Wieso sollte das auch anders sein?

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Dorfbewohnerin

Dorfbewohnerin

Die Dorfbewohnerin kann alles, was der Dorfbewohner kann. Wieso sollte das auch anders sein?

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Dorfdepp

Dorfdepp

Der Dorfdepp überlebt den ersten Versuch des Dorfes, ihn zu hängen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie

Dorfdepp

Dorfdepp

Der Dorfdepp überlebt den ersten Versuch des Dorfes, ihn zu hängen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie

Dschinn

Dschinn

Der Dschinn gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine Wunderlampe. Die Wunderlampe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Am Ende der Diskussionsphase darf der Spieler mit der Wunderlampe sich eine Fähigkeit aus einer Liste wünschen. Der Dschinn entscheidet dann, ob der Wunsch erfüllt wird oder nicht.

Stärke: 5/105/105/105/105/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: erste Nacht
Gezeichnet von Mathias A.

Dschinn

Dschinn

Der Dschinn gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine Wunderlampe. Die Wunderlampe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Am Ende der Diskussionsphase darf der Spieler mit der Wunderlampe sich eine Fähigkeit aus einer Liste wünschen. Der Dschinn entscheidet dann, ob der Wunsch erfüllt wird oder nicht.

Stärke: 5/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: erste Nacht
Gezeichnet von Mathias A.

Egoist

Egoist

Der Egoist kann jederzeit das Amt des Bürgermeisters übernehmen. In der darauffolgenden Nacht sind jedoch alle Sonderrollen des Dorfes inaktiv.

Variante: Der bisherige Bürgermeister stirbt.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Egoist

Egoist

Der Egoist kann jederzeit das Amt des Bürgermeisters übernehmen. In der darauffolgenden Nacht sind jedoch alle Sonderrollen des Dorfes inaktiv.

Variante: Der bisherige Bürgermeister stirbt.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Einäscherer

Einäscherer

Der Einäscherer kann einer Person die Fähigkeit nehmen, die durch ihren Tod aktiviert wird (z.B. Jägerschuss).

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: unbekannt
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Einäscherer

Einäscherer

Der Einäscherer kann einer Person die Fähigkeit nehmen, die durch ihren Tod aktiviert wird (z.B. Jägerschuss).

Stärke: 3/10
Beliebtheit: unbekannt
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Gauklerin

Gauklerin

Die Gauklerin lenkt alles, was nachts mit ihr passieren würde, auf ihre beiden Nachbarn um.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: nie

Gauklerin

Gauklerin

Die Gauklerin lenkt alles, was nachts mit ihr passieren würde, auf ihre beiden Nachbarn um.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: nie

Geist

Geist

Der Geist verfügt zu Beginn über 3 PSI. Er kann sich in der Nacht für 1 PSI unsichtbar machen und ist dann in dieser Nacht vor allen Aktionen geschützt, die ihn auswählen würden. Zusätzlich kann er, wenn er unsichtbar ist, für jeweils 1 PSI andere Spieler erschießen.

[Die 3 PSI reichen also für 3x unsichtbar machen oder 2x unsichtbar machen + 1x schießen oder 1x unsichtbar machen + 2x schießen]

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Geist

Geist

Der Geist verfügt zu Beginn über 3 PSI. Er kann sich in der Nacht für 1 PSI unsichtbar machen und ist dann in dieser Nacht vor allen Aktionen geschützt, die ihn auswählen würden. Zusätzlich kann er, wenn er unsichtbar ist, für jeweils 1 PSI andere Spieler erschießen.

[Die 3 PSI reichen also für 3x unsichtbar machen oder 2x unsichtbar machen + 1x schießen oder 1x unsichtbar machen + 2x schießen]

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Giftzwerg

Giftzwerg

Der Giftzwerg kann einmal im Spiel eine beliebige Person vergiften.

Variante: Der Giftzwerg sieht das Opfer der Nacht.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Giftzwerg

Giftzwerg

Der Giftzwerg kann einmal im Spiel eine beliebige Person vergiften.

Variante: Der Giftzwerg sieht das Opfer der Nacht.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Göttin des Dorfes

Göttin des Dorfes

Die Göttin ist unsterblich, solange noch Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen in ihrem Team leben. Sobald niemand mehr da ist, der sie anbeten kann, stirbt die Göttin in der darauf folgenden Nacht.

Stärke: 5/105/105/105/105/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Teresa S.

Göttin des Dorfes

Göttin des Dorfes

Die Göttin ist unsterblich, solange noch Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen in ihrem Team leben. Sobald niemand mehr da ist, der sie anbeten kann, stirbt die Göttin in der darauf folgenden Nacht.

Stärke: 5/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Teresa S.

Harlekin

Harlekin

Der Harlekin wählt jede Nacht zwei Personen, die er vertauschen möchte. Alles was in dieser Nacht mit Person A passieren würde passiert stattdessen mit Person B und umgekehrt. Es ist, als würde man nachts auf die andere Person zeigen.

Stärke: 5/105/105/105/105/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mimi P.

Harlekin

Harlekin

Der Harlekin wählt jede Nacht zwei Personen, die er vertauschen möchte. Alles was in dieser Nacht mit Person A passieren würde passiert stattdessen mit Person B und umgekehrt. Es ist, als würde man nachts auf die andere Person zeigen.

Stärke: 5/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mimi P.

Harter Bursche

Harter Bursche

Überlebt den ersten Werwolf-Angriff.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Harter Bursche

Harter Bursche

Überlebt den ersten Werwolf-Angriff.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Heilige

Heilige

Die Heilige ist immun gegen normale Vampir-Angriffe.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Heilige

Heilige

Die Heilige ist immun gegen normale Vampir-Angriffe.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Heimatlose (Obdachlose)

Heimatlose (Obdachlose)

Die Heimatlose hat kein Haus. Sie wird daher von allen Aktionen übersprungen, die einen Nachbarn betreffen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: nie

Heimatlose (Obdachlose)

Heimatlose (Obdachlose)

Die Heimatlose hat kein Haus. Sie wird daher von allen Aktionen übersprungen, die einen Nachbarn betreffen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie

Herzensbrecher

Herzensbrecher

Der Herzensbrecher verdreht jede Nacht einem Mitspieler den Kopf. Falls der Herzensbrecher nachts stirbt, so stirbt auch diese Person in der aktuellen Nacht. Stirbt der Herzensbrecher jedoch am Tag, so stirbt sie erst in der nächsten Nacht.

Variante: Der Herzensbrecher darf nur einmal im Spiel jemandem den Kopf verdrehen.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Herzensbrecher

Herzensbrecher

Der Herzensbrecher verdreht jede Nacht einem Mitspieler den Kopf. Falls der Herzensbrecher nachts stirbt, so stirbt auch diese Person in der aktuellen Nacht. Stirbt der Herzensbrecher jedoch am Tag, so stirbt sie erst in der nächsten Nacht.

Variante: Der Herzensbrecher darf nur einmal im Spiel jemandem den Kopf verdrehen.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Holzfäller

Holzfäller

Der Holzfäller fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: unbekannt
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Holzfäller

Holzfäller

Der Holzfäller fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: unbekannt
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Holzfällerin

Holzfällerin

Die Holzfällerin fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: unbekannt
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Holzfällerin

Holzfällerin

Die Holzfällerin fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: unbekannt
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Hüne

Hüne

Der Hüne ist immun gegen die Angriffe von Werwölfen und Vampiren. Sollte er aber in einer Nacht von Werwölfen und Vampiren gleichzeitig angegriffen werden, stirbt er sofort.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Hüne

Hüne

Der Hüne ist immun gegen die Angriffe von Werwölfen und Vampiren. Sollte er aber in einer Nacht von Werwölfen und Vampiren gleichzeitig angegriffen werden, stirbt er sofort.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Idiot

Idiot

Der Idiot ist immun gegen den Zombie.

Variante: Der Idiot darf am Tag seine Karte umdrehen, um zu beweisen, dass er der Idiot ist. Er verliert dann aber sein Stimmrecht bei Abstimmungen. (Als Bürgermeister entscheidet er trotzdem bei Gleichstand)

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mimi P.

Idiot

Idiot

Der Idiot ist immun gegen den Zombie.

Variante: Der Idiot darf am Tag seine Karte umdrehen, um zu beweisen, dass er der Idiot ist. Er verliert dann aber sein Stimmrecht bei Abstimmungen. (Als Bürgermeister entscheidet er trotzdem bei Gleichstand)

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mimi P.

Imker

Imker

Der Imker muss jede Nacht entweder einen Spieler mit Honig bekleckern oder den Bienenschwarm freilassen. Wenn er den Schwarm freilässt, sterben alle Spieler, die bereits mit Honig bekleckert sind.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Imker

Imker

Der Imker muss jede Nacht entweder einen Spieler mit Honig bekleckern oder den Bienenschwarm freilassen. Wenn er den Schwarm freilässt, sterben alle Spieler, die bereits mit Honig bekleckert sind.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Junkie

Junkie

Der Junkie wählt nachts im Drogenrausch eine Person aus und weiß dabei selbst nicht, was er mit ihr anstellen wird. Der Spielleiter würfelt jede Nacht aus, wozu der Junkie durch seinen Drogencocktail mutiert.

[1=Kampfwolf, 2=Vampir, 3=Raven, 4=Leibwächter, 5=Dorfbewohner, 6=Goldener Schuss (Junkie stirbt)]

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Junkie

Junkie

Der Junkie wählt nachts im Drogenrausch eine Person aus und weiß dabei selbst nicht, was er mit ihr anstellen wird. Der Spielleiter würfelt jede Nacht aus, wozu der Junkie durch seinen Drogencocktail mutiert.

[1=Kampfwolf, 2=Vampir, 3=Raven, 4=Leibwächter, 5=Dorfbewohner, 6=Goldener Schuss (Junkie stirbt)]

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Kerkermeister

Kerkermeister

Wenn der Kerkermeister stirbt, kommt er als Psychopath, Superschurke oder Terrorist wieder ins Spiel zurück. Seine Rolle wird zufällig ermittelt und allen Spielern vom Spielleiter mitgeteilt.

Stärke: 7/107/107/107/107/10
Beliebtheit: 4/104/104/104/104/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Kerkermeister

Kerkermeister

Wenn der Kerkermeister stirbt, kommt er als Psychopath, Superschurke oder Terrorist wieder ins Spiel zurück. Seine Rolle wird zufällig ermittelt und allen Spielern vom Spielleiter mitgeteilt.

Stärke: 7/10
Beliebtheit: 4/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Kidnapper

Kidnapper

Der Kidnapper holt jede Nacht eine Person zu sich nachhause um ihr die Haare schön zu machen. Die Person kann in dieser Nacht nicht direkt ausgewählt werden. Alle Aktionen, die den Kidnapper treffen, treffen aber auch sie.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Kidnapper

Kidnapper

Der Kidnapper holt jede Nacht eine Person zu sich nachhause um ihr die Haare schön zu machen. Die Person kann in dieser Nacht nicht direkt ausgewählt werden. Alle Aktionen, die den Kidnapper treffen, treffen aber auch sie.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Kleines Mädchen

Kleines Mädchen

Wenn das kleine Mädchen stirbt, haben alle Rollen des Dorfes in der nächsten Nacht keine Fähigkeiten.

Stärke: 1/101/101/101/101/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie

Kleines Mädchen

Kleines Mädchen

Wenn das kleine Mädchen stirbt, haben alle Rollen des Dorfes in der nächsten Nacht keine Fähigkeiten.

Stärke: 1/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie

Kuh

Kuh

Die Kuh kann niemanden anklagen (Falls sie es doch tut, stirbt sie sofort). Sollte es einen Bauern geben, so wird er ihr in der ersten Nacht angezeigt. Wenn der Bauer am Tag sterben würde, opfert sich die Kuh für ihn.

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Kuh

Kuh

Die Kuh kann niemanden anklagen (Falls sie es doch tut, stirbt sie sofort). Sollte es einen Bauern geben, so wird er ihr in der ersten Nacht angezeigt. Wenn der Bauer am Tag sterben würde, opfert sich die Kuh für ihn.

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Kuh auf dem 1-Rad

Kuh auf dem 1-Rad

Die Kuh auf dem 1-Rad (auf einer Schildkröte) kann einmal im Spiel alle Aktionen der Nacht auf sich selbst umleiten.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Kuh auf dem 1-Rad

Kuh auf dem 1-Rad

Die Kuh auf dem 1-Rad (auf einer Schildkröte) kann einmal im Spiel alle Aktionen der Nacht auf sich selbst umleiten.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Maskierte

Maskierte

Die Maskierte wird der Seherin als allen Teams außer dem Dorf zugehörig angezeigt. Sie spielt aber für das Dorf.

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mimi P.

Maskierte

Maskierte

Die Maskierte wird der Seherin als allen Teams außer dem Dorf zugehörig angezeigt. Sie spielt aber für das Dorf.

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mimi P.

Mondsüchtige

Mondsüchtige

Die Mondsüchtige ist immun gegen normale Werwolf-Angriffe.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Mondsüchtige

Mondsüchtige

Die Mondsüchtige ist immun gegen normale Werwolf-Angriffe.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Mönch

Mönch

Der Mönch zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Vampir ist.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Mönch

Mönch

Der Mönch zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Vampir ist.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Nachbar

Nachbar

Alle Aktionen, die einen Sitznachbarn betreffen, treffen auch ihn.

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Nachbar

Nachbar

Alle Aktionen, die einen Sitznachbarn betreffen, treffen auch ihn.

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Nachtwächter

Nachtwächter

Der Nachtwächter schützt alle einfachen Dorfbewohner gegen normale Angriffe der Werwölfe und Vampire.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Nachtwächter

Nachtwächter

Der Nachtwächter schützt alle einfachen Dorfbewohner gegen normale Angriffe der Werwölfe und Vampire.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Nimmersatt

Nimmersatt

Der Nimmersatt verschlingt jede Nacht einen Spieler. Die verschlungenen Spieler verlieren ihre Fähigkeiten und ihr Stimmrecht, dürfen aber am Tag normal mitdiskutieren. Wenn alle bösen Spieler tot oder verschlungen sind hat das Dorf gewonnen. Sollte der Nimmersatt sterben, kommen alle verschlungenen Spieler wieder frei.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Nimmersatt

Nimmersatt

Der Nimmersatt verschlingt jede Nacht einen Spieler. Die verschlungenen Spieler verlieren ihre Fähigkeiten und ihr Stimmrecht, dürfen aber am Tag normal mitdiskutieren. Wenn alle bösen Spieler tot oder verschlungen sind hat das Dorf gewonnen. Sollte der Nimmersatt sterben, kommen alle verschlungenen Spieler wieder frei.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Opferpriesterin

Opferpriesterin

Die Opferpriesterin kann einmal im Spiel ihren linken oder rechten Nachbarn töten um für diese Nacht unverwundbar zu werden.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Opferpriesterin

Opferpriesterin

Die Opferpriesterin kann einmal im Spiel ihren linken oder rechten Nachbarn töten um für diese Nacht unverwundbar zu werden.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Paranormaler Ermittler

Paranormaler Ermittler

Der paranormale Ermittler zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Werwolf ist.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Paranormaler Ermittler

Paranormaler Ermittler

Der paranormale Ermittler zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Werwolf ist.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Piratenbraut

Piratenbraut

Die Piratenbraut erhält jede Nacht eine neue zufällige Fähigkeit. Die Fähigkeit wird vom Spielleiter ausführlich erklärt.

Stärke: 5/105/105/105/105/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Piratenbraut

Piratenbraut

Die Piratenbraut erhält jede Nacht eine neue zufällige Fähigkeit. Die Fähigkeit wird vom Spielleiter ausführlich erklärt.

Stärke: 5/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Prinzesschen

Prinzesschen

Wenn das Prinzesschen sterben sollte und der Jäger noch lebt, dann stirbt statt ihr der Jäger. Wenn der Jäger bereits tot ist, aber der Leibwächter noch lebt, dann stirbt statt ihr der Leibwächter.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Prinzesschen

Prinzesschen

Wenn das Prinzesschen sterben sollte und der Jäger noch lebt, dann stirbt statt ihr der Jäger. Wenn der Jäger bereits tot ist, aber der Leibwächter noch lebt, dann stirbt statt ihr der Leibwächter.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Prostituierte

Prostituierte

Die Prostituierte ist in der Nacht immun gegen alle Aktionen, da sie nicht zuhause ist. Allerdings wählt sie jede Nacht einen Spieler, bei dem sie übernachten will. Alles was in dieser Nacht mit diesem Spieler passiert wird auch auf sie übertragen. Sie darf nicht zweimal hintereinander die selbe Person auswählen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer

Prostituierte

Prostituierte

Die Prostituierte ist in der Nacht immun gegen alle Aktionen, da sie nicht zuhause ist. Allerdings wählt sie jede Nacht einen Spieler, bei dem sie übernachten will. Alles was in dieser Nacht mit diesem Spieler passiert wird auch auf sie übertragen. Sie darf nicht zweimal hintereinander die selbe Person auswählen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer

Psychopath

Psychopath

Der Psychopath erwacht als letzter Spieler. Wenn in der Nacht niemand gestorben wäre, muss er einen Spieler töten.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Psychopath

Psychopath

Der Psychopath erwacht als letzter Spieler. Wenn in der Nacht niemand gestorben wäre, muss er einen Spieler töten.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Rambo

Rambo

Der Rambo überlebt den ersten Werwolf-Angriff oder den ersten Tod durch Vampire.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Rambo

Rambo

Der Rambo überlebt den ersten Werwolf-Angriff oder den ersten Tod durch Vampire.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Wolfram N.

Raven

Raven

Der Raven wählt in jeder Nacht einen Spieler, den er für den nächsten Tag anklagt. Der Spieler wird am Beginn des Tages bekanntgegeben und bekommt bei der Abstimmung automatisch eine zusätzliche Stimme gegen sich.

Hinweis: Der Raven kann am Tag zusätzlich noch normal anklagen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Raven

Raven

Der Raven wählt in jeder Nacht einen Spieler, den er für den nächsten Tag anklagt. Der Spieler wird am Beginn des Tages bekanntgegeben und bekommt bei der Abstimmung automatisch eine zusätzliche Stimme gegen sich.

Hinweis: Der Raven kann am Tag zusätzlich noch normal anklagen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Richter

Richter

Der Richter kann täglich, sofern er nicht selbst angeklagt ist, einen Angeklagten begnadigen. Die Person kann an diesem Tag nicht gehängt werden.

Variante: Der Richter kann nur einmal im Spiel einen Angeklagten begnadigen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Richter

Richter

Der Richter kann täglich, sofern er nicht selbst angeklagt ist, einen Angeklagten begnadigen. Die Person kann an diesem Tag nicht gehängt werden.

Variante: Der Richter kann nur einmal im Spiel einen Angeklagten begnadigen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Gernot S.

Rotkäppchen

Rotkäppchen

Solange der Jäger am Leben ist, bleibt das Rotkäppchen nachts immun gegen normale Angriffe von Werwölfen und Vampiren.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mimi P.

Rotkäppchen

Rotkäppchen

Solange der Jäger am Leben ist, bleibt das Rotkäppchen nachts immun gegen normale Angriffe von Werwölfen und Vampiren.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mimi P.

Sandmännchen

Sandmännchen

Das Sandmännchen kann jede Nacht einen Spieler schlafen schicken. Seine Aktionen sind in dieser Nacht wirkungslos.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer

Sandmännchen

Sandmännchen

Das Sandmännchen kann jede Nacht einen Spieler schlafen schicken. Seine Aktionen sind in dieser Nacht wirkungslos.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer

Schutzengerl

Schutzengerl

Das Schutzengerl schützt seine beiden Nachbarn vor Werwölfen und Vampiren.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Schutzengerl

Schutzengerl

Das Schutzengerl schützt seine beiden Nachbarn vor Werwölfen und Vampiren.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Seherin

Seherin

Die Seherin kann jede Nacht auf zwei Spieler zeigen. Der Spielleiter gibt ihr dann bekannt, ob die beiden in einem Team spielen oder nicht. Sie darf sich niemals selbst mit einem anderen Spieler vergleichen.

Variante: Die Seherin zeigt nur auf einen Spieler. Der Spielleiter zeigt ihr an, ob Dieser gut oder böse ist.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Seherin

Seherin

Die Seherin kann jede Nacht auf zwei Spieler zeigen. Der Spielleiter gibt ihr dann bekannt, ob die beiden in einem Team spielen oder nicht. Sie darf sich niemals selbst mit einem anderen Spieler vergleichen.

Variante: Die Seherin zeigt nur auf einen Spieler. Der Spielleiter zeigt ihr an, ob Dieser gut oder böse ist.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Wolfram N.

Slayer

Slayer

Wenn der Slayer als einziger Spieler des Dorfes gemeinsam mit ein oder zwei Spielern anderer Teams am Leben bleibt, bringt er beide um und gewinnt das Spiel für das Dorf.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Slayer

Slayer

Wenn der Slayer als einziger Spieler des Dorfes gemeinsam mit ein oder zwei Spielern anderer Teams am Leben bleibt, bringt er beide um und gewinnt das Spiel für das Dorf.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: unbegrenzt
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Superschurke

Superschurke

Der Superschurke gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine herzförmige Bombe. Die Bombe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Wenn der Superschurke stirbt, explodiert die Bombe und töten den Spieler, vor dem sie gerade liegt.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 5/105/105/105/105/10
Erwacht: erste Nacht
Gezeichnet von Mathias A.

Superschurke

Superschurke

Der Superschurke gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine herzförmige Bombe. Die Bombe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Wenn der Superschurke stirbt, explodiert die Bombe und töten den Spieler, vor dem sie gerade liegt.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 5/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: erste Nacht
Gezeichnet von Mathias A.

Terrorist

Terrorist

Der Terrorist kann sich zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag in die Luft sprengen und dadurch sich selbst und seine beiden Nachbarn töten. Er kann sich auch noch in die Luft sprengen wenn das Dorf ihn lynchen will, jedoch nicht in seinem Testament.

Variante: Falls der Terrorist stirbt, ohne sich gesprengt zu haben, gibt er den Bombengürtel an jemanden weiter.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Terrorist

Terrorist

Der Terrorist kann sich zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag in die Luft sprengen und dadurch sich selbst und seine beiden Nachbarn töten. Er kann sich auch noch in die Luft sprengen wenn das Dorf ihn lynchen will, jedoch nicht in seinem Testament.

Variante: Falls der Terrorist stirbt, ohne sich gesprengt zu haben, gibt er den Bombengürtel an jemanden weiter.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: nie
Gezeichnet von Mathias A.

Todesfee

Todesfee

Die Todesfee überprüft jede Nacht einen Spieler. Falls er in dieser Nacht stirbt, muss sie noch jemanden töten.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Todesfee

Todesfee

Die Todesfee überprüft jede Nacht einen Spieler. Falls er in dieser Nacht stirbt, muss sie noch jemanden töten.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Totenbeschwörer

Totenbeschwörer

Der Totenbeschwörer bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann zweimal im Spiel das Opfer in einen Zombie verwandeln und dadurch retten. Die Zombies spielen normal mit ihren ursprünglichen Rollen weiter, sterben aber wenn der Totenbeschwörer stirbt.

Variante: Der Totenbeschwörer kann sich nicht selbst auswählen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Totenbeschwörer

Totenbeschwörer

Der Totenbeschwörer bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann zweimal im Spiel das Opfer in einen Zombie verwandeln und dadurch retten. Die Zombies spielen normal mit ihren ursprünglichen Rollen weiter, sterben aber wenn der Totenbeschwörer stirbt.

Variante: Der Totenbeschwörer kann sich nicht selbst auswählen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Totengräber

Totengräber

Der Totengräber bekommt jede Nacht angezeigt, ob die am Tag gehängte Person gut oder böse war.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Totengräber

Totengräber

Der Totengräber bekommt jede Nacht angezeigt, ob die am Tag gehängte Person gut oder böse war.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Vampirjägerin

Vampirjägerin

Die Vampirjägerin kann jede zweite Nacht einen Spieler überprüfen. Ist der Spieler ein Vampir, so stirbt er.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Henrike H.

Vampirjägerin

Vampirjägerin

Die Vampirjägerin kann jede zweite Nacht einen Spieler überprüfen. Ist der Spieler ein Vampir, so stirbt er.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Henrike H.

Versicherungsvertreter

Versicherungsvertreter

Der Versicherungsvertreter kann einmal jemandem (auch sich selbst) eine Lebensversicherung andrehen. Dabei wählt er einen Begünstigten (nicht sich selbst), der ein Extraleben erhält, sobald die versicherte Person stirbt.

Variante: Der Versicherte verliert seine Stimme bei Abstimmungen.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Romy T.

Versicherungsvertreter

Versicherungsvertreter

Der Versicherungsvertreter kann einmal jemandem (auch sich selbst) eine Lebensversicherung andrehen. Dabei wählt er einen Begünstigten (nicht sich selbst), der ein Extraleben erhält, sobald die versicherte Person stirbt.

Variante: Der Versicherte verliert seine Stimme bei Abstimmungen.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Romy T.

Veteran

Veteran

Der Veteran kann einmal im Spiel sein Haus verbarrikadieren. Alle Spieler, die in dieser Nacht mit ihm interagieren, sterben.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 6/106/106/106/106/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Henrike H.

Veteran

Veteran

Der Veteran kann einmal im Spiel sein Haus verbarrikadieren. Alle Spieler, die in dieser Nacht mit ihm interagieren, sterben.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 6/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Henrike H.

Vigilante

Vigilante

Die Vigilante kann nachts Spieler erschießen. Spielt der von ihr gewählte Spieler für das Dorf, so erschießt sie sich aus Reue auch selbst.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 8/108/108/108/108/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Vigilante

Vigilante

Die Vigilante kann nachts Spieler erschießen. Spielt der von ihr gewählte Spieler für das Dorf, so erschießt sie sich aus Reue auch selbst.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 8/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Voodoo-Priester

Voodoo-Priester

Der Voodoo-Priester verkettet Spieler. Jede Nacht wird ein Spieler an die Kette angehängt. Stirbt ein Spieler aus der Kette, so sterben auch alle Spieler, die hinter ihm in der Kette sind.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Voodoo-Priester

Voodoo-Priester

Der Voodoo-Priester verkettet Spieler. Jede Nacht wird ein Spieler an die Kette angehängt. Stirbt ein Spieler aus der Kette, so sterben auch alle Spieler, die hinter ihm in der Kette sind.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Witwe

Witwe

Die Witwe überprüft ab der zweiten Nacht jede Runde einen Spieler. Spielt dieser für das Dorf, passiert nichts. Wenn er für ein anderes Team spielt, dann sterben die Witwe und der überprüfte Spieler.

Variante: Die Witwe darf jeden Spieler nur einmal überprüfen und niemals sich selbst.

Stärke: 4/104/104/104/104/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Witwe

Witwe

Die Witwe überprüft ab der zweiten Nacht jede Runde einen Spieler. Spielt dieser für das Dorf, passiert nichts. Wenn er für ein anderes Team spielt, dann sterben die Witwe und der überprüfte Spieler.

Variante: Die Witwe darf jeden Spieler nur einmal überprüfen und niemals sich selbst.

Stärke: 4/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Mathias A.

Würgerin

Würgerin

Die Würgerin umarmt jede Nacht eine Person. Die umarmte Person kann in dieser Nacht nichts tun. Was einem der beiden zustößt, trifft auch den anderen.

Stärke: 3/103/103/103/103/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Würgerin

Würgerin

Die Würgerin umarmt jede Nacht eine Person. Die umarmte Person kann in dieser Nacht nichts tun. Was einem der beiden zustößt, trifft auch den anderen.

Stärke: 3/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Gernot S.

Zahnfee

Zahnfee

Die Zahnfee zieht jede Nach jemandem die Zähne. Erwischt sie dabei einen Wolf oder Vampir, kann dieser in Zukunft nicht mehr beißen.

Stärke: 2/102/102/102/102/10
Beliebtheit: 7/107/107/107/107/10
Erwacht: immer
Gezeichnet von Romy T.

Zahnfee

Zahnfee

Die Zahnfee zieht jede Nach jemandem die Zähne. Erwischt sie dabei einen Wolf oder Vampir, kann dieser in Zukunft nicht mehr beißen.

Stärke: 2/10
Beliebtheit: 7/10
Anzahl: max. 1
Erwacht: immer
Gezeichnet von Romy T.

Hinweis: Statistiken und weiteren Sortiermöglichkeiten sind nur für eingeloggte Vereinsmitglieder verfügbar.